Das Ginsheimer Altrheinufer verwandelte sich in ein Künstleratelier

Die Kinder-Malaktion der SPD Ginsheim-Gustavsburg am zurückliegenden Sonntag, den 4. September am Ginsheimer Altrheinufer war eine gelungene Attraktion. Auf eigens abgesperrten Parkplätzen hatten Kinder die Möglichkeit, das Altrheinufer mit ihren Bildern zu verschönern.

Es war eine überwältigende Resonanz, 20 Kinder, kamen mit ihren Eltern und Geschwistern zur Malaktion und haben Teile des Altrheinufers in ein buntes Bildermeer verwandelt. Den Spaß war den Kindern anzusehen. Die Eltern konnten bei einem Kaffee mit Vertretern der SPD Ginsheim-Gustavsburg und mit unserem Bürgermeister Thorsten Siehr ins Gespräch kommen.

Landrat Thomas Will freute sich über das Engagement der Kinder, welche durch ihre kreative Kunst nicht nur den Parkplatz des Ginsheimer Altrheinufer verschönerten, sondern in den schwierigen Zeiten durch die farbenfrohen Bilder ein bisschen Freude verbreiten. Dafür war Landrat Will den Kindern sehr dankbar.

Das Wetter hat mitgespielt und es war auch nicht so heiß. Dank der erfolgreichen Aktion konnten sich die Spaziergänger nicht nur an der September-Sonne erfreuen. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Kreide-Bilder noch einige Zeit am Altrheinufer bewundert werden können.

Facebook
WhatsApp
Twitter

Mehr zu diesem Thema

Rückblick auf die Stadtverordnetenversammlung vom 21.03.2024

In der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 21. März 2024 wurden wichtige Bauprojekte weiter vorangebracht. Nach Vorliegen der Machbarkeitsstudie für die neue Sport- und Kulturhalle oder besser „Mehrzweckhalle“ hinter dem TIGZ in Gustavsburg, sollen die weiteren Planungen vorangebracht werden.