Prüfantrag: Geeignete Grundstücke zur Errichtung einer Sporthalle im Stadtteil Ginsheim

[featured_image]
Download is available until [expire_date]
  • Version
  • Download 2275
  • Dateigrösse 158.53 KB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 29. Oktober 2021
  • Zuletzt aktualisiert 29. Oktober 2021

Mit der Schaffung der baulichen Voraussetzungen zur Umsetzung des „Pakt für den Nachmittag“ an der Albert-Schweitzer-Schule in Ginsheim ist absehbar, dass die bestehende Gymnastikhalle nicht mehr zu Trainingszwecken für die Sportvereine zur Verfügung stehen wird.

Erste Gespräche lassen die Bereitschaft zur Errichtung einer Sporthalle durch den TSV Ginsheim in eigener Verantwortung und aus Mitteln der Sportförderung des Landes Hessen erkennen. Um die Planungen vorantreiben zu können benötigt der Verein ein geeignetes Grundstück. Dieses sollte unter Gesichtspunkten der Lage im Umgebungsbereich der Albert-Schweitzer-Schule der fußläufigen Erreichbarkeit und der entsprechenden Bebaubarkeit ausgewählt werden. Dazu sind entsprechende Prüfungen durch die Verwaltung als Unterstützung des Projektes erforderlich. Diese Prüfungen sollten möglichst zeitnah erfolgen, damit der TSV Ginsheim das Projekt weiterverfolgen und sich Partner zur Umsetzung suchen kann.