25. Februar 2021

Mehr Mobilität – Weniger Verkehr

SPD Ginsheim-Gustavsburg lädt zu Digitaler Gesprächsrunde „Die Mobilität verändert sich. Sichtbares Zeichen dafür sind die MVGmeinRad Verleih-stationen in Ginsheim-Gustavsburg, die auf Initiative von Grünen und SPD im vergangenen Jahr in beiden Stadtteilen eingerichtet wurden,“ sagt der SPD Sprecher im Verkehrsausschuss Thorsten Siehr. Aber wie sind unsere Nahverkehrsunternehmen für die Mobilitätswende insgesamt aufgestellt und welchen Einfluss …

Mehr Mobilität – Weniger Verkehr Weiterlesen »

Interview mit Melanie Wegling

Ihre Fraktion hat derzeit 13 Sitze in der Stadtverordnetenversammlung. Wie lautet das Minimalziel nach dem 14. März? Ohne die SPD gäbe es bis heute noch keinen Entschluss zur Sport- und Kulturhalle und die Umgestaltung des Altrheinufers wäre längst zu den Akten gelegt worden. Zahlreiche Gespräche mit Vereinen, Nachbarn und Wählerinnen spiegeln uns wieder, dass wir …

Interview mit Melanie Wegling Weiterlesen »