SPD Ginsheim-Gustavsburg startet digital ins neue Jahr

Neujahrsempfang als Live-Stream über Facebook und Internet

„Ganz absagen wollten wir unseren traditionellen Neujahrsempfang wegen der Pandemie nicht und wagen daher unseren Jahresauftakt zu Beginn des Jahres 2021 erstmals digital“, lädt SPD Ortsvereinsvorsitzender Michael Schulz die Bürgerinnen und Bürger ein, am Samstag, den 9. Januar 2021, ab 10.00 Uhr via Facebook und der Homepage der SPD einer lockeren Talkrunde mit dem Wiesbadener Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende zu folgen.

Und seine Co-Vorsitzende Susanne Redlin ergänzt: „dabei wollten wir aber auf persönliche Begegnungen nicht ganz verzichten, weshalb fleißige Helferinnen und Helfer des Ortsvereins den sonst üblicherweise eingeladenen Gästen örtlicher Vereinsvorstände und Gruppen einen „Piccolo“ zum Jahresstart vorbeibringen. Selbstverständlich mit dem in diesen Tagen gebotenen Abstand!“

Blick über die Stadtgrenzen ist Thema

Thema der direkt übertragenen Gesprächsrunde zwischen dem Wiesbadener Oberbürgermeister den beiden Co-Vorsitzenden des Ortsvereins und der SPD Fraktionsvorsitzenden Melanie Wegling wird das Zusammenspiel von großen und kleinen Städten im Rhein-Main Gebiet sein.

„Oft liest man von ‚Interkommunaler Zusammenarbeit‘ innerhalb eines Landkreises oder zwischen einzelnen Kommunen eines Kreises. Doch wie sieht das eigentlich bei einer so besonderen geografischen Lage wie der von Ginsheim-Gustavsburg an der Mainspitze und an Landes- und Kreisgrenzen mit seinen zwei großen Nachbarstädten aus?“, beschreibt Melanie Wegling das Thema, dass die Talkrunde beschäftigen wird und von der es neue Impulse für die Zusammenarbeit in der Rhein-Main-Region beispielsweise beim Thema Mobilitätswandel geben soll.

Website zur Kommunalwahl 2021 geht online

Doch nicht nur der Neujahrsempfang der SPD wird digital, auch die bevorstehende Wahlkampagne der SPD zur Kommunalwahl am 14. März 2021 wird aufgrund der weiterhin reduzierten Kontaktmöglichkeiten einen Schwerpunkt in Sozialen Medien und dem Internet haben. Mit dem Neujahrsempfang startet die Kampagnenhomepage der SPD Ginsheim-Gustavsburg www.spd-gigu2021.de auf der sich die Bürgerinnen und Bürger über die Ideen und Ziele der SPD Ginsheim-Gustavsburg und ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung neben der bekannten Homepage des Ortsvereins www.spd-gigu.de kompakt informieren können.

„Außerdem informieren wir natürlich auch über unsere Social-Media Kanäle bei Facebook und Instagram und unsere Kandidatinnen und Kandidaten werden bis zur Kommunalwahl auch in verschiedenen Video-Chats den Bürgerinnen und Bürgern persönlich Rede und Antwort stehen,“ gibt der stellvertretende Vorsitzende und IT-Fachmann Matthias Welniak einen Ausblick auf die digitale Wahlkampagne der SPD Ginsheim-Gustavsburg.

SPD Ginsheim – Gustavsburg blickt nach vorne

„Auch in der Opposition sind wir die gestaltende Kraft und bringen die Themen Bürgerhaus Gustavsburg, Altrheinufer Ginsheim und Kita-Ausbau voran, auch wenn andere – wie beim Altrheinufer – sie lieber

SPD lädt zum Jahresempfang

Zum Start in das noch junge Jahr 2018, lädt der SPD Ortsverein Ginsheim-Gustavsburg am Sonntag, den 4. Februar 2018, um 10.00 Uhr, in das Jugendzentrum